SERVICE / ÜBER UNS / 
 

 

Über uns / in eigener Sache




Über uns



Wie Sie bestimmt schon der Startseite entnommen haben, können wir nächstes Jahr (2018) bereits unser 25-jähriges Firmenjubiläum feiern, worauf wir sehr sehr stolz sind.

 

Eine Firma am Markt zu platzieren und diese über einen so langen Zeitraum zu etablieren ist nicht ganz
alltäglich und zudem auch nicht ganz so einfach.

 

Unser Geschäftsführer, Inhaber und somit alleiniger Gesellschafter, Herr Oliver Delfs, gründete im Herbst
1993 die Firma Rainbow Containers GmbH, welche zunächst nur im deutschsprachigen Raum
(überwiegend in Deutschland, Österreich und der Schweiz) tätig war.

 

Da Herr Delfs seinerzeit mit seinen vielseitigen Ideen nur „gegen Wände lief“, blieb ihm nur der Weg in die Selbstständigkeit. Schon als Student hatte er in einer Container-Firma gearbeitet und dort im Bereich
Marketing die ersten Branchenerfahrungen gesammelt.

 

Durch den Spaß am Umgang mit Menschen der unterschiedlichsten Coleur bekam er schnell mit, was die
Kunden für Wünsche hegen und entwickelte daraus seine Ideen.

 

Nach und nach wurden nun die Geschäftskontakte erweitert.

 

Zunächst einmal wurde der Benelux-Raum in Angriff genommen, anschließend wurden die Beziehungen
in den skandinavischen sowie südeuropäischen Raum ausgedehnt.

 

Mittlerweile sind wir weltweit im Handel sowie der Produktion von Containern beschäftigt und bieten ein dementsprechend großes und differenziertes Sortiment für die internationale Logistik an.


Zu unseren zufriedenen Kunden zählen wir Unternehmen aus mittlerweile allen Branchen wie beispielsweise
der Lebensmittel-, Automobil-, Metallbau-, Chemie- & Pharma-, Bau- und Getränkeindustrie.


Desweiteren beliefern wir diverse Forschungsinstitute, Kommunen und Gemeinden, versorgen Handelsketten, Fleisch- und Backwarenproduzenten als auch Privatpersonen und Kleinstbetriebe mit dem von Ihnen
angestrebten Equipment.

 

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn auch SIE bald zu unserem treuen Kundenstamm zählen würden.

 

Eine termin- und fachgerechte Ausführung unserer Produkte sichern wir Ihnen schon jetzt zu !

 

 

Ihre Rainbow Containers GmbH

 





In eigener Sache



Wir waren bereits 1997 eines der ersten Container-Unternehmen, welches mit einer eigenen Webseite im
Internet vertreten war. Mittlerweile präsentiert sich ja nahezu jede Firma dort, was auch völlig in Ordnung ist.

Allerdings mußten wir im Laufe der Jahre immer wieder feststellen, inwieweit sich einige Konkurrenten bei uns
"bedient" haben. Teilweise wurden ganze Texte sowie diverse Fotos kopiert, um diese dann auf deren "eigenen" Seiten weiterzuverwenden.

Konkurrenz in Ehren - Konkurrenz belebt das Geschäft, keine Frage ! Mit Fairness hat das allerdings wenig zu tun.

Da einige nicht einmal gewillt waren selbst urheberrechtlich geschütze Inhalte zu entfernen, mußten wir diese
sogar anwaltlich dazu auffordern. Schon ziemlich traurig sowas !

Wir sind ein wirklich für jeden Vorschlag offenes Unternnehmen, mit uns kann man über alles sprechen.

Sollte also jemand daran interessiert sein gewisse Inhalte unserer Webseiten zu übernehmen, so sprechen Sie uns doch ganz einfach daraufhin an. Gemeinsam werden wir schon einen Weg finden, soweit es für beide Seiten sinnvoll, lukrativ und wirtschaftlich ist. Das verstehen wir unter Fairness !


Zurück zur Startseite